Suchmaschinenoptimierung für Ihr Business

eCommerce Suchmaschinenoptimierung SEO & SEM von XONIC

Eine optimale Platzierung Ihres Onlineshops bei Suchmaschinen und somit das Auffinden Ihrer Produkte, sind extrem wichtige Faktoren zum Erfolg! Der XONIC Shop bietet Ihnen dafür die besten Voraussetzungen, um in allen relevanten Suchmaschinen leicht gefunden zu werden.

Die beste Shopsoftware nützt Ihnen wenig, wenn Ihre Produkte nicht gefunden werden. Die XONIC Shopsoftware ist bestens für Suchmaschinen optimiert und hilft Ihnen mit verschiedenen SEO Techniken im Netz gefunden zu werden.

Technisch unterstützen Sie dabei inhaltlich strukturierter XHTML-Code, eine Breadcrumb Navigation, Meta Tags, SEO freundliche URLs, XML-Sitemaps und vieles mehr.

Stellen Sie sich vor, Sie wollen im Internet verkaufen und alle Konkurrenten haben dieselbe Idee - Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Faktor für Ihr Unternehmen

SEO erfordert Beständigkeit

SEO bedeutet auch Geduld und Kontinuität, oder "am Ball bleiben".

Im "Hintergrund" der XONIC Shopsoftware sorgt ein inhaltlich strukturierter XHTML-Code, welcher auf komplizierte Tabellen verzichtet für einen leicht indexierbaren Quellcode.

Des Weiteren können Metadaten für Produkte, CMS-Seiten und Kategorien individuell eingegeben werden. Auch unterstützt der XONIC Shop SEO freundliche URLs (Mod_rewrite), welche Sie selbst individuell bestimmen können.

Durch die automatisch erstellten XML Sitemaps können Ihre Produkte, Kategorien und CMS Seiten schnell bei Suchmaschinen wie Google eingelesen werden. Dank der Überschriften-Optimierung werden Produktnamen, Beschreibungen etc. besonders hervorgehoben.

Strategie zur Onpage-Optimierung

Eine Strategie und klare Ziele sind elementare Faktoren.

Vor allem im eCommerce SEO sind Onpage-Optimierungen von entscheidender Priorität.

Die meist große Anzahl an Produkten und damit Inhalten eines Onlineshops, sind gleichzeit anfällig Duplicate Content zu erzeugen. Deshalb ist es wichtig, jede Seite in einem Shop diesem in Hinblick auf mehrere Faktoren zu optimieren.

Produkt-, Kategorie-, Filter-, Aktionsseiten bieten hier Potenzial, aber leider teils auch sehr viel verschenktes Potenzial. Mit einer durchdachten und auf Langfristigkeit ausgelegten Strategie zur Onpage-Optimierung, bieten Sie nicht nur Shopkunden ein besseres Einkaufserlebnis - ihr Shop erreicht auch ein wesentlich effektiveres Level.

Gern beraten wir Sie individuell, wie Sie Ihren Shop für Google und Co. weiter optimieren:

Jetzt Kontakt aufnehmen